Barrieren Überwinden: Hilfe, die ankommt.

wir2 für Alleinerziehende » Wer kann teilnehmen

Wenn Schwierigkeiten das Familienleben belasten
Maßgeschneidertes Trainingskonzept für Alleinerziehende mit Kindern zwischen drei und zehn Jahren

Neun von zehn Alleinerziehenden sind Frauen, doch auch viele Männer versorgen ihre Familie allein. Insgesamt gibt es in Deutschland rund 1,6 Millionen Alleinerziehende. Einige von ihnen sehen sich ganz besonderen Herausforderungen gegenüber – Barrieren, die es ihnen schwer machen, die Familie zu versorgen.

Das Angebot von wir2 wendet sich an Alleinerziehende, die sich in einer schwierigen Situation befinden und sich Unterstützung wünschen. Konzipiert ist das Programm für Einelternfamilien mit einem oder mehreren Kindern im Alter zwischen drei und zehn Jahren.

Probleme im Umgang mit den Kindern, die Angst, zu vereinsamen, das Gefühl, sozial isoliert zu sein oder Sorgen wegen finanzieller Probleme … all das können Gründe sein, sich für einen wir2-Kurs zu entscheiden. Mit wir2 können alleinerziehende Mütter und Väter daran arbeiten, dass es ihnen und ihren Kindern wieder besser geht.