Aktuelles

Presse und Öffentlichkeitsarbeit | tel +49(0)5241.17949-0 | presse@remove-this.walter-bluechert-stiftung.de 
Kommunikation | Silke Hanheide

16 Dezember 2015

wir2 im BMBF-Newsletter

Der aktuelle Newsletter des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beginnt mit einen ausführlichen Artikel über wir2. Dieser Würdigung des wir2 Bindungstraining war bereits die Platzierung des Artikels auf der Startseite der BMBF Homepage vorausgegangen.

  1. zum BMBF-Newsletter 76 | Dezember 2015 (PDF)
weiterlesen

08 Dezember 2015

Aufnahme in die Projektdatenbank Versorgungsforschung Deutschland

Das wir2 Bindungstraining wurde in die Projektdatenbank Versorgungsforschung Deutschland aufgenommen. Die Datenbank ist ein öffentlich zugängliches Online-Register über wissenschaftlich evaluierte Projekte, die relavant für die Versorgungsforschung sind.

 

Entwickelt wurde die Datenbank vom Instituts für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft (IMVR) der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln gemeinsam mit dem Wissenschaftlichen Institut der TK für Nutzen und Effizienz im Gesundheitswesen (WINEG). Ein Hauptziel der Datenbank ist es, deutschlandweit Transparenz über Projekte der Versorgungsforschung zu schaffen.

 

  1. wir2 in der Datenbank Versorgungsforschung Deutschland
weiterlesen